Friday, May 7, 2010
07.05.2010 / Norwegen / Oslo
Früh am Morgen (0900 ) noch ein Frühstück im Cafe Müller in Bamberg und dann nach einem schweren Abschied von meinem Bruder Michael ging es in den Zug Richtung Flughafen Frankfurt.
Dort erwartete mich noch Manuela mit einer echt schönen Überraschung: Elena und Michael kamen noch vorbei um mich zu verabschieden. Nach schweren Verabschiedungen ging es dann mit dem Flieger um 1715 Richtung Oslo, wo ich um 2000 am Bahnhof war.
Geil, endlich wieder in Norwegen (war ich ja erst vor einer Woche zu einem Bewerbungsgespräch – ist leider nix geworden).
Ich war etwas schwach auf den Beinen und habe mir an der Oper in Oslo ein Sushi gegönnt. Dort ist auch das Selbstbild entstanden, das den Blog ziert.
Um 2305 ging es dann in den Zug Richtung Trondheim und dann weiter nach Bodø. Hier kann sich die Deutsche Bahn echt was abschneiden. Die Sitze konnte man wie in der Business Class im Flieger verstellen und Platz war mehr als genug. Die ganze Zugfahrt nach Bodø (18 Stunden) kostet im Sparpreis 25,- EUR und regulär 150,- EUR. Wo gibt es sowas in Deutschland? Von der grandiosen Natur ganz zu schweigen.