Das erste Bild des Tages ist um ca. 0300 entstanden.
Es scheint die Sonne und ich fühle mich wie mitten am Tag, dabei ist es mitten in der Nacht. Mit der Helligkeit muss ich erst noch lernen umzugehen. Okay, also ist Buch lesen angesagt, an schlafen kann ich auf alle Fälle nicht mehr denken.
Mein Bus nach Narvik fährt um 0700. Ich bin der Erste, der am Bus ist und freue mich schon tierisch auf die Fahrt. Die Landschaft, die nun an mir vorbei zieht ist einfach unbeschreiblich. Ich höre Pink Floyd und bin immer wieder fasziniert von der Umgebung, die sich minütlich verändert. Wenn die Touristen sagen, der Norden Norwegens ist schön, ist das schlichtweg untertrieben. Es ist einfach genial.
Um 1330 komme ich in Narvik an und schaue mich ein wenig um. Es gibt hier nicht viel zu sehen. Die Stadt ist dominiert von dem Eisenabbau, der ca. 30km entfernt stattfindet. Das Eisen kommt über den Zug zum Hafen und wird dort verladen.
Um 1700 erscheine ich dann bei meiner Couchsurfing Familie. Die Gastfreundschaft dort ist überwältigend. Ich werde gleich zum Abendessen eingeladen und abends sitzen wir bis 0300 am nächsten Tag und trinken Wein und retten die Welt.
Was für ein geiler Tag!
No comments:
Post a Comment